Über diese Website

Ossi? Wessi?  WOSSI!!

Ja, so sehe ich mich, als „Wossi“.

Denn ich habe etwas, was mir keiner mehr nehmen kann: Lebenserfahrung in zwei unterschiedlichen Gesellschaftssystemen.

Aufgewachsen und (gut) ausgebildet in der DDR, um dann nach meiner Flucht, lange vor dem Fall der Mauer, im Westen meinen Weg zu gehen. Geflüchtet aus der sozialistischen All-inclusive Rundum-Betreuung (und Bewachung), war dieser Weg gerade am Anfang steinig, aber auch sehr lehrreich.

Mittlerweile bin ich, nach vielen örtlichen Stationen in ganz Deutschland und auch im Ausland, angekommen. Familiär, gesellschaftlich und auch beruflich habe ich meinen Mittelpunkt gefunden.

Doch politisch?

Schon lange fühle ich mich politisch von unserer Regierung, den im Bundestag vertretenen Parteien, aber auch der EU im Stich gelassen. Über den selbsternannten Weltpolizisten jenseits des großen Teiches will ich jetzt mal noch gar nicht reden…

Vogel, friss oder stirb…??

Oft genug fühle ich mich wie in einem Käfig, oft genug denke ich: ist das jetzt DDR reloaded?? Nur das der Käfig, zumindest von außen gesehen, nun etwas güldener erscheint…

Ziel meines Blogs ist es, in unregelmäßigen Abständen, so wie es die wenige Freizeit erlaubt, mir meine Sicht zu gesellschaftlichen, politischen, aber auch ganz normalen Vorfällen des Alltags in diesem Staat, in der Welt von der Seele zu schreiben und zu hoffen, das mir andere helfen, das Richtige zu denken. Oder vielleicht auch ich anderen.

In diesem Sinne

Bis bald

Euer wwwbenny

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s